Was ist Carrageen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Carrageen?

Auf vielen meiner laktosefreien Lebensmittel steht in der Zutatenliste Carrageen. Ich würde gern wissen, was das genau ist, und ob es tatsächlich harmlos für mich als Allergikerin ist.

Themen: CarrageenRotalgeVerdickungsmittelGelatineErsatzErnährungvegan

Bild des Benutzers Experten
Carrageen besteht aus Rotalgen und wird unter anderem als Verdickungsmittel in Lebensmitteln wie Sahne, Pudding- und Dessertpulvern, Speiseeis oder Dickmilcherzeugnissen eingesetzt. Es ist ein Ersatz für Gelatine und Co. Carrageen kann tatsächlich Probleme verursachen, aber nur in ganz seltenen Fällen. Zuviel davon sollte man trotzdem nicht zu sich nehmen.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben