Was ist das Muskelkompressionssyndrom? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist das Muskelkompressionssyndrom?

Im Zusammenhang mit Prellungen habe ich vom Muskelkompressionssyndrom gehört. Was ist das?

Themen: PrellungenMuskelkompressionssyndromFolgen

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Das kann die Folge einer Prellung sein, wenn der Bluterguss in der betroffenen Region die Blutgefäße und Nerven gegen einander drückt. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen des Muskels kommen, der sich in stärker werdenden Schmerzen und einer druckempfindlichen Schwellung äußert. In der Folge kann die Muskelfunktion stark eingeschränkt sein, weshalb in solch einem Fall ein operativer Eingriff notwendig ist.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben