Was ist das Powerhouse? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist das Powerhouse?

Hallo, ich habe letztens eine Stunde Pilates im Fitness-Studio mitgemacht und noch nicht so richtig kapiert, worum es da eigentlich geht. Der Kurs war total überfüllt und ich habe hinten kaum etwas verstanden. Es ging immer wieder um das Powerhouse, aber was es damit auf sich hat, ist mir noch nicht klar.

Themen: PilatesFitness-StudioPowerhouse

Bild des Benutzers Expertin
Das Powerhouse ist der Dreh- und Angelpunkt des Pilates-Training. Damit ist die Körpermitte gemeint und ihre vier tief liegenden Muskelgruppen Beckenboden, Korsettmuskel, Zwerchfell und der Muskel an der Wirbelsäule). Da diese bei den meisten Menschen nur sehr schwach ausgebildet sind, sollen sie durch Pilates gestärkt werden. Bei jeder Übung wird deshalb das Powerhouse aktiviert. Damit ist gemeint, dass das Becken in eine neutrale Halatung gebracht und der Bauchnabel nach innen gezogen wird, um einem Hohlkreuz vorzubeugen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben