Was ist das Yoga Sutra? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist das Yoga Sutra?

Hallo, meine Yoga-Lehrerin sprach letztens im Anschluss an den Kurs noch übers Yoga Sutra. Allerdings war ich da noch so tiefenentspannt, dass ich das nicht richtig mitgekriegt habe. Worum geht es da?

Themen: Yoga Sutra

Bild des Benutzers Expertin
Das Yoga Sutra ist ein zentraler Ursprungstext des Yoga, der vermutlich im 2. Jahrhundert vor Christus von Patanjali verfasst wurde. In 195 kurzen Merksätzen beschreibt es philosophische Grundlagen, Wirkungen und Art des Übens des Yoga ist somit ein Leitfaden, der in konzentrierter Form die Essenz des Yoga bündelt. Wer das rund 2000 Jahre alte Werk liest wird sich wundern, wie viele Berührungspunkte zur modernen Psychologie er darin finden kann.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben