Was ist der Effekt beim Sling-Training? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der Effekt beim Sling-Training?

Hallo, mir ist der Effekt vom Sling-Training nicht ganz klar. Was bringt es mir, in Seilen zu trainieren außer Abwechslung?

Themen: Sling-TrainingtrainierenEffektAbwechslung

Bild des Benutzers Expertin
Der positive Effekt des Sling-Trainings ist zum einen, dass die Stabilität des Körpers durch die wackeligen Positionen in den Seilen gefördert wird. Der Körper muss sich anstrengen, um sich auszubalancieren und stabil zu bleiben und allein dadurch werden die Muskeln, ihr Zusammenspiel und die Koordination trainiert. Dabei erreicht man auch die tiefen Muskeln, die sich sonst nur schwer trainieren lassen. Eine Abwechslung ins gewohnte Workout bringt Sling-Training auch und hat dadurch einen positiven Effekt: Herkömmliche Übungen werden viel effektiver, weil die Muskeln sich zusätzlich anstrengen müssen, um die Instabilität auszugleichen.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben