Was ist der so genannte Grundumsatz? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der so genannte Grundumsatz?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass es bei der Messung der benötigten Energie so etwas wie einen Grundumsatz gibt. Was ist das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Energiemenge, die der Mensch braucht, um bei Zimmertemperatur und ohne körperliche Bewegung seine Dauertemperatur zu erzielen, nennt man in der Wissenschaft Grundumsatz. Er ist die Energiemenge, die der Körper nüchtern bei Ruhe und einer Umgebungstemperatur von 20 Grad benötigt, um seine grundlegenden Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehören Atmung und Herztätigkeit, der Stoffwechsel und das Halten der Körpertemperatur.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben