Was ist der so genannte Leistungsumsatz? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der so genannte Leistungsumsatz?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass es bei der Messung der benötigten Energie so etwas wie einen Leistungsumsatz gibt. Was ist das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Unter Leistungsumsatz versteht man die über den Grundumsatz hinaus benötigte Energie. Der Körper braucht diese Energie nicht nur für die Aufrechterhaltung des Stoffwechsels, sondern auch für seine Muskelarbeit – also den Leistungsumsatz. Wer immerzu am Schreibtisch sitzt, hat dementsprechend einen niedrigeren Leistungsumsatz als eine Krankenschwester oder ein Hochleistungssportler. Die Höhe des Leistungsumsatzes wird in erster Linie von der körperlichen Aktivität eines Menschen bestimmt. Ein Beispiel verdeutlicht den Unterschied: Ein Büroangestellter verbraucht pro Stunde weniger als 75 Kalorien - ein Hochleistungssportler dagegen über 200.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben