Was ist der Unterschied zwischen Crème fraîche, Schmand und saurer Sahne? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist der Unterschied zwischen Crème fraîche, Schmand und saurer Sahne?

Ich brauche Crème fraîche für ein Rezept. Kann ich als Ersatz auch saure Sahne oder Schmand benutzen? Die sind nicht ganz so fett.

Themen: JoghurtCreme fraicheCreme fraicheSchmandSchmantfettarmFettanteilRezeptWarenkunde

Bild des Benutzers Experten
Der Fettanteil bei Schmand ist mit ungefähr 30 % genauso hoch wie bei Crème fraîche. Da sparst du nicht viele Kalorien, außer er ist fettreduziert. Saure Sahne hat zwar nur 10 % Fett, gerinnt aber ähnlich wie Schmand beim Erhitzen. Das sieht nicht besonders appetitlich aus. Sie ist auch wesentlich säuerlicher im Geschmack als Schmand oder Crème fraîche. Was du machen kannst, ist, die saure Sahne (ersatzweise auch einen milden Joghurt) direkt auf dem Teller zur Speise geben.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben