Was ist der Unterschied zwischen Kaltwachs und Warmwachs? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der Unterschied zwischen Kaltwachs und Warmwachs?

Hallo, wir hatten schon ein paar warme Minirock-Tage dieses Jahr, also höchste Zeit, was für die Beine zu tun. Ich wollte mal was anderes ausprobieren als Rasieren, weil die Haare immer so schnell nachwachsen. Wachsen soll ja ganz effektiv sein. Mir ist allerdings der Unterschied zwischen Kaltwachs und Warmwachs nicht ganz klar. Ist Kaltwachs schmerzhafter?

Themen: RasierenHaareBeinewachsenWarmwachsKaltwachsUnterschied

Bild des Benutzers Expertin
Beim Kaltwachsen müssen Kaltwachsstreifen, die Du fertig kaufen kannst, nur kurz zwischen den Händen erwärmt werden bevor Du sie auf die betreffenden Hautpartien legst. Besonders gut geeignet sind sie für störende Härchen oberhalb der Oberlippe. Warmwachs wird im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt und dann mit einem Pinsel auf die Haut aufgetragen. Auf die Masse kommt je nach Größe ein Baumwollstreifen oder -tuch, das gegen die Wuchsrichtung abgezogen wird. Da die Haare bei beiden Methoden mit den Wurzeln herausgerissen werden, sind sowohl Kalt- als auch Warmwachs schmerzhaft.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben