Was ist der Unterschied zwischen Kopfschmerz und Migräne? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist der Unterschied zwischen Kopfschmerz und Migräne?

Wo genau besteht der Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen? Und wie erkenne ich das?

Themen: ExpertenfragenNeurologieMigräneKopfschmerzProf. Dr. Arne May

Bild des Benutzers Prof. Dr. Arne May
Migräne ist ein Syndrom, das aus verschiedenen Symptomen besteht. Dazu gehören Übelkeit, Sehstörungen, Gähnen, aber auch Persönlichkeitsveränderungen, Veränderung der Laune, Konzentrationsstörunen, Einlagerungen von Wasser - und eben Kopfschmerz. Der Kopfschmerz an sich ist also erst einmal nur ein Symptom. Spannungskopfschmerz ist dumpf und drückend, während der Schmerz bei Migräne auch pulsierend oder pochend sein kann.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben