Was ist der Unterschied zwischen roten und braunen Linsen? | EAT SMARTER
1
3
3

Was ist der Unterschied zwischen roten und braunen Linsen?

Ich habe mir rote Linsen gekauft. Schmecken die anders als braune? Was ist genau der Unterschied zwischen den Sorten?

Themen: LinsenZubereitungVerwendungDalUnterschiedWarenkunde

Bild des Benutzers Experten
Geschmacklich sind rote Linsen feiner als braune. Außerdem muss man sie nicht einweichen und sie zerfallen beim Garen rasch. Ideal für Dal, eine cremige indische Suppe, die mit Kreuzkümmel, Chili, Ingwer, Koriander und Knoblauch gewürzt wird.
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
rote Linsen haben meines Wissens nach mehr Eiweiß
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
ich weiche meine braunen Linsen nie ein, ich bringe sie etwa 15 Minuten vor dem Kochende in die Suppen ein und auch die braunen Linsen sind dann weich.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben