Was ist der Unterschied zwischen Sivananda und Vidya Yoga? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der Unterschied zwischen Sivananda und Vidya Yoga?

Hallo, auf der Suche nach dem Yoga-Stil, der zu mir passt, probiere ich gerade ganz viel aus. Ich wohne in Hamburg und da gibt es fast jede Art, glaube ich. Weil mich der ganzheitliche Ansatz anspricht und ich Yoga nicht nur als Fitness-Programm absolvieren möchte, fand ich Sivananda Yoga ganz schön. Kürzlich habe ich noch Vidya Yoga ausprobiert und fand das eigentlich genauso. Auch die Lehrer hatten die gleichen gelb-weißen Klamotten an. Gibt es da überhaupt einen Unterschied und wenn ja, wie macht sich der bemerkbar? In den Probestunden konnte ich keinen erkennen.

Themen: Sivananda YogaVidya YogaUnterschied

Bild des Benutzers Expertin
Sivananda und Vidya Yoga sind tatsächlich eng verwandt. Die Vidya-Yoga-Zentren wurden von einem Schüler des Sivananda-Begründers etabliert. Einen kleinen Unterschied gibt es aber doch, da beim Vidya-Yoga die Abfolgen der Asanas (Körperstellungen) und Pranayama (Atemübungen) freier gestaltet werden können. Auch ist die Gewichtung auf Pranayama noch stärker, da dieser atembetonte Teil des Kundalini-Yoga mit einfließt.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben