Was ist der Unterschied zwischen Spa und Wellness? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist der Unterschied zwischen Spa und Wellness?

Im Internet habe ich mir ein Spa-Ressort angeguckt, das eigentlich alles anbietet, was ein Wellness-Hotel auch anbietet. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Spa und Wellness?

Themen: SpaWellnessUnterschied

Bild des Benutzers Expertin
"Wellness" steht für Wohlbefinden und entsprechend alle Anwendungen, die zu diesem beitragen. Dazu gehören auch Massagen und - je nach Definition - sanfte Bewegungsarten wie Qi Gong und fernöstliche Entspannungsmethoden und Meditationen. Spa meint eigentlich Behandlungen, die die Kraft des Wassers nutzen. Insofern wäre Wellness der Obergriff, unter den auch Spa-Anwendungen fallen. Wie in dem von Dir geschilderten Fall verschwimmt dieser Begriff aber teilweise oder wird aus den USA importiert, wo klassische Wellness-Hotels Spa-Hotels heißen.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben