Was ist die richtige Ernährung für einen Leistungssportler? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist die richtige Ernährung für einen Leistungssportler?

Worauf muss man als Leistungssportler bei der Ernährung achten?

Themen: Benjamin FoksExpertenfragePersonal TrainerLeistungssport

Bild des Benutzers Benjamin Foks
Als Leistungssportler ist der Energiebedarf im allgemeinen etwas höher und die Regenerationsfähigkeit rückt weiter in den Fokus der Ernährung, denn neben der Energiebereitstellung ist es wichtig, schnell wieder ausgeruht zu sein, um den nächsten Trainingsreiz setzen zu können. Es ist auch wichtig ein starkes Immunsystem zu haben, um nicht anfällig für Erkältungen zu sein. Abhängig von der Sportart ist also darauf zu achten ein Grundmaß an Kohlenhydraten zuzuführen. Als wichtiger erachte ich allerdings den Bedarf von Eiweiß und Mineralstoffen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben