Was ist eigentlich Flugobst? | EAT SMARTER
0
9
9

Was ist eigentlich Flugobst?

Ich hab neulich etwas was von "Flugobst" gehört. Habe ich mich verhört? Was ist das denn?

Themen: ObstFlugobst

 
Das obst wird im anbauregion reif geerntet und sofort zum flieger gebracht.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das ist doch ganz einfach! Alles was aus der Anbauregion eingeflogen wird nennt man Flugobst ;)
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nicht ganz! Als typisches Flugobst, wird dieses reif (!) geerntet. Man sagt, sie hätten mehr Vitamine, da die Früchte, nicht wie ihre verschifften Partner, grün geerntet werden, und auf der Reise erst nachreifen. Das hat natürlich auch Auswirkunen auf den Preis. Das wohl bekannteste Flugobst ist die Ananas.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Flugobst nennt man Obst, welches reif geerntet und dann eingeflogen wird, im Gegensatz zu dem Obst, was unreif geerntet und per Schiff zu uns reist. Im Supermarkt sind vor allem die Flugananas und die Flugmango bekannt. Die sind wegen der Transportkosten dann auch viel teurer, schmecken aber eben auch ganz anders. Die CO2 Bilanz ist natürlich echt mies...
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
*grinst sich 3-4
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das ist das "gesunde Obst", dass von fernen Anbauländern per Luftfracht kommt, dort sehr oft mit Industrie- oder sonstwie verschmutzten Abwässern groß gezogen wird und uns dann noch teilweise als "Bio" zu teuren Preisen aufs Auge gedrückt wird. Und wir sind so begeistert, dass wir's kaufen! Anderes Obst, oder Gemüse, dass den Seeweg nimmt wird noch unreif auf die Schiffe verladen und reift auf der Seereise zu den Verbraucherländern! Ist aber alles "natürlich" nicht der Umweltverschmutzung der Europäer ausgesetzt, also sehr, sehr gesund!!!!
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Flugobst ist qualitativ hochwertiger und Aromatischer. Dadurch das es mit dem Flugzeug zu uns kommt hat es einen kürzeren Weg zu uns. Dieses Obst kann länger in seinem Ursprungsland reifen. Längere reife....mehr Aroma :-)
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Woher kommt bei Vegetarier und Veganer der Drang zu missionieren? WARUM SCHREIEN SIE EIGENTLICH?
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
IST DOCH GANZ KLAR- FLIEGER MÜSSEN ES VON WEITHER HERANFLIEGEN-ODER AUCH SCHIFFE MÜSSEN ES HERSCHIPPERN! HAT NICHTS MIT UNSERER GESUNDEN REGIONALEN OBST- UND GEMÜSEPRODUKTION ZU TUN. ICH GLAUBE: GOTT HAT MICH AUF EIN KERNGESUNDES THÜRINGERLAND GESETZT- DABEI HAT ER SICH WAS GEDACHT-ICH MUSS NUN DAFÜR SORGEN, DASS MEIN THÜRINGERLAND NICHT MIT MIST UND GÜLLE UND CHEMISCHER KEULE KAPUTT GEMACHT WIRD. Leider habe ich sehr wenig Einfluss, als Verbraucher habe ich aber die Wahl - kauf ich oder lass ich's lieber. Z.B. Fleisch, das von totgequälten Tierkadavern stammt. Naja, lasst es euch schmecken! Vegetarier leben auf jeden Fall gesünder. Wer kann mir eine Krankheit sagen, die von Vegetarischer Ernährung kommt? Vom Fleischverzehr sind unsere sogenannten Zivilisationskrankheiten - Herz-Kreislauf-Erkrankungen, BSE oder Kreutzfeld-Jacob-Erkrankung hat bei uns Menschen viele Bezeichnungen, wie z.B. Morbus Parkinson, -Bechterew, -Rheuma und vieles mehr. Lasst euch die Tierleichen weiter schmecken. Leider bin ich auch ein Opfer dieser Ernährung, bin aber seit Herbst 2011 auf Vegitripp, schmeckt lecker, fühle mich besser, Stuhlgang klappt prima - was brauch ich mehr?
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben