1
1

Was ist ein Bier-Aufguss?

Ich habe gehört, dass es in der Sauna auch einen Bier-Aufguss gibt. Wie geht der denn? Ich denke, in der Sauna soll man keinen Alkohol trinken?

Themen: SaunaBier-AufgussAlkohol

Bild des Benutzers Expertin
Beim Bier-Aufguss wird dem Aufguss-Wasser etwa ein Schnapsglas voll Bier zugefügt. Das Aroma von frischem Brot und gerösteten Getreide, das sich dabei entfaltet, ist bei vielen Sauna-Gästen beliebt. Das übrige Bier wird teilweise an die Sauna-Gäste zur Erfrischung ausgegeben. Dies aber in kleinen Mengen, da Alkohol beim Saunieren dem Kreislauf nicht gut tut und gar nicht oder nur sehr gemäßigt konsumiert werden sollte.
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben