Was ist ein Bio-Rhythmus? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist ein Bio-Rhythmus?

Hallo, ich habe gehört, dass jeder Mensch einen persönlichen Bio-Rhythmus hat und deshalb zu bestimmten Tageszeiten nicht so leistungsfähig ist. Stimmt das und wie finde ich meinen Bio-Rhythmus heraus?

Themen: Bio-RhythmusTageszeitenleistungsfähig

Bild des Benutzers Expertin
Die Theorie vom Bio-Rhythmus besagt, dass Stimmungen, physische und intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Menschen im Laufe eines Tages bzw. längeren Zyklen nach bestimmen Rhythmen wechseln, die mit dem Tag der Geburt beginnen. Wissenschaftlich belegt ist das aber nicht. Wenn Du Dich beobachtest, kannst Du Deinen Bio-Rhythmus selbst ganz gut herausfinden. Bist Du beispielsweise mittags oft müde und fühlst Dich dementsprechend nicht leistungsfähig, kannst Du herausfordernde Aufgaben auf eine Tageszeit verlegen, zu der Du in der Regel besonders fit bist. Zur Berechnung des persönlichen Bio-Rhythmus gibt es aber auch zahlreiche Apps.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben