Was ist ein Mantra? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist ein Mantra?

Hallo, beim Yoga singen wir manchmal ein Mantra, wenn wir eine Meditation machen. Das fand ich erst gewöhnungsbedürftig aber dann sehr schön. Allerdings sind die immer auf Indisch und ich weiß nicht, was die bedeuten und was der Hintergrund davon ist. Kann das jemand erklären?

Themen: YogaMeditationMantra

Bild des Benutzers Expertin
Mantra ist ein Wort aus dem Sanskrit und bezeichnet eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers, die mehrere Minuten lang wiederholt werden. Hintergrund ist, dass die Yogis davon ausgehen, dass der Klang eine spirituelle Kraft hat, die sich durch die Wiederholungen manifestiert. Dies basiert auf der Annahme, dass Klang eine Form von Energie ist, die Struktur und Kraft besitzt und eine bestimmte Auswirkung auf die Psyche hat und das Bewusstsein erweitern oder erhöhen kann. Das Rezitieren heiliger Wörter oder Verse wird übrigens in allen Religionen praktiziert.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben