Was ist ein Pitta-Typ? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist ein Pitta-Typ?

Hallo, ich hatte letztens eine ayurvedische Massage, die sehr angenehm war. Zum Abschluss, als ich schon fast durch die Tür war meinte der Masseur noch, ich solle nicht so viel Kaffee trinken, weil ich ein Pitta (?) Typ sei. Dass es in der ayurvedischen Lehre drei verschiedene Menschentypen gibt, weiß ich, aber was macht einen Pitta-Menschen aus?

Themen: MassagePittaAyurvedisch

Bild des Benutzers Expertin
Nach der ayurvedischen Dosha-Zuordnung ist Pitta eng mit dem Element Feuer verbunden. Menschen diesen Typs wird meistens eine mittlere Größe und sportliche Statur zugesprochen. Typisch sind Intelligenz, Scharfsinn und großer Ehrgeiz bis zum Perfektionismus und hohem Leistungdruck. Pitta-Menschen sind meist gute Redner. Wenn ihre Doshas im Ungleichgewicht sind, neigen ihre Haare zum frühzeitigen Ergrauen oder Ausfallen. Auch eine Neigung zu Zorn und Eifersucht wird ihnen nachgesagt, was zu Magengeschwüren und anderen Entzündungen führen kann. Auf Alkohol, Fleisch, Weißmehl und Kaffee sollten Pitta-Typen verzichten.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben