Was ist ein Stangerbad? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist ein Stangerbad?

Hallo, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, was ein Stangerbad ist bzw. wie es funktioniert mit Stromstößen im Wasser? Normalerweise ist man doch dann tot!

Themen: StangerbadStrom

Bild des Benutzers Expertin
Der Strom wird im Stangerbad in sehr geringen Mengen und mit hohen Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt, so dass nicht der Effekt eines ins Wasser fallenden Föns zu erwarten ist. Metall darf man im Stangerbad jedoch auf keinen Fall am Körper haben. Ein Stangerbad ist ein Vollbad mit Kohleelektroden, durch die galvanischer Strom fließt. Die Stromdosis wird für jeden Patienten individuell bestimmt und soll zu einem angenehmen Kribbelgefühl führen. Es wird vorwiegend in der Physiotherapie bei Rheuma, Hexenschuss und zur Schmerzlinderung eingesetzt.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben