Was ist eine direkte Massage? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine direkte Massage?

Hallo, in einem Beitrag in einem Wellness-Magazin habe ich etwas von direkten Massagen gelesen. Ich dachte, Massagen sind immer direkt, weil ja unmittelbar behandelt wird, oder was ist darunter zu verstehen? Und wenn es direkte gibt, gibt es dann auch indirekte?

Themen: MassagendirekteWellness

Bild des Benutzers Expertin
Unter direkten Massagen versteht man Massagen, die unmittelbar auf das massierte Körperteil wirken. Ein gutes Beispiel ist die Schwedische Massage, bei der verspannte Muskeln mit verschiedenen Grifftechniken behandelt werden, auf die hin sich direkt eine Lockerung einstellt. Darüber hinaus gibt es reflektorische Massagen, bei denen die Behandlung einzelner Körperpunkte oder -regionen eine Wirkung auf weitere Organe oder den gesamten Organismus haben kann und die nachhaltige Effekte haben. Dazu gehören zum Beispiel zahlreiche fernöstliche Methoden mit ganzheitlichem Hintergrund.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben