Was ist eine Finnenbahn? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine Finnenbahn?

Hallo, habe unter Trainings-Tipps fürs Laufen den Hinweis gefunden, hin und wieder auf einer Finnenbahn zu joggen, weil das gelenkschonender sei. Wie kann ich mir eine Finnenbahn vorstellen?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertin
Finnische Läufer hatten die Idee für eine Laufstrecke, deren Belag gelenkschonender ist als Asphalt oder Tartanbahnen, daher der Name Finnenbahn oder Finnbahn. Der Bodenbelag einen Finnenbahn ist etwa zehn Zentimeter dick und besteht aus Rindenmulch, Baumrinden, Sägespänen oder Holzschnitzeln, die das Auftreten abfedern und so die Gelenke schonen.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben