Was ist eine Glyx-Diät? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine Glyx-Diät?

Ich möchte eine neue Diät ausprobieren und bin auf die Glyx-Diät gestoßen. Was genau ist das?

Themen: Diät

Bild des Benutzers Expertenteam
Bei Glyx-Diäten soll der Anwender Gewicht verlieren, indem er eine Reduzierung des so genannten glykämischen Indexes vornimmt. Dieser sagt aus, wie stark der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr eines Lebensmittels ansteigt. Mithilfe von Glyx-Diät-Tabellen soll der Betroffene dauerhaft abnehmen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hält den glykämischen Index allerdings nicht für praxisrelevant.
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben