Was ist eine gute Entspannungsmethode fürs Büro? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine gute Entspannungsmethode fürs Büro?

Hallo, bei mir im Job ist momentan die Hölle los. Deshalb brauche ich ganz dringend einen Tipp für eine Entspannungsübung, die ich zwischendurch am Schreibtisch machen kann, ohne dass es groß auffällt. Gibt es etwas, das unauffällig und effektiv ist??? Danke!

Themen: EntspannungsübungJobSchreibtischzwischendurcheffektiv

Bild des Benutzers Expertin
In akut stressigen Situationen sind Atemübungen eine gute erste Hilfe. Bei Stress oder Nervosität wird der Atem schnell und flach. Wenn Du bewusst tief atmest, kannst Du relativ schnell körperlich entspannen. Dabei musst Du nichts weiter tun, als mit möglichst gerader Wirbelsäule auf Deinem Bürostuhl zu sitzen und ganz bewusst durch die Nase tief in den Bauch hinein zu atmen. Halte den Atem kurz und lasse ihn dann wieder ausströmen. Wiederhole die bewusste Atmung einige Minuten. Puls und Blutdruck beruhigen sich und die Konzentrations- und Gedächtnisleistung wird angeregt. Danach fühlst Du Dich wieder frisch und wach.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben