Was ist eine reflektorische Massage? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine reflektorische Massage?

Hallo, ich habe letztens etwas über reflektorische Massagen gelesen aber habe nicht so richtig verstanden, was damit gemeint war. Kann mich jemand aufklären?

Themen: reflektorische Massagen

Bild des Benutzers Expertin
Reflektorische Massagen sind Massagen, die über den direkten Entspannungseffekt oder die Lockerung der Muskulatur hinaus weiter und damit nachhaltig wirken. Insbesondere fernöstliche Massagetechniken sind reflektorisch, da der Druck oder das Kneten einer spezifischen Körperstelle über den gesamten Organismus wirken kann. Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel die Fußreflexzonenmassage und zahlreiche ayurvedische Massagen. Aber auch Lymphmassagen, Entschlackungsmassagen oder Stoffwechselmassagen, die das Entgiften, Entschlacken, Entwässern oder die Durchblutung anregen, sind reflektorisch.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben