Was ist eine tonisierende Massage? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist eine tonisierende Massage?

Hallo, ich habe oft mit Muskelkater und Verspannungen zu kämpfen, obwohl ich mich vor dem Sport eigentlich immer gut aufwärme und dehne. Das erwähnte ich letztens beim Arzt und der empfahl mir im Rausgehen eine tonisierende Massage. Was ist das und welche Massage-Technik kann das?

Themen: MuskelkaterVerspannungenMassage-Techniktonisierende Massage

Bild des Benutzers Expertin
Tonisieren bedeutet kräftigen oder stärken. Vor dem Workout könnte Dich eine Sportmassage von den Muskelbeschwerden befreien, die die Grundspannung der Muskulatur - den sogenannten Musekltonus - durch schnelles, kurzes Dehnen, Drehen und Klopfen ansteigen lässt. Die Durchblutung wird so stärker als Du es mit Warm-up oder Dehnen selbst erreichst, Du wirst leistungsfähiger und Deine Muskeln sollten vor Verspannungen geschützt sein - vorausgesetzt, Du kennst Deine Grenzen und überforderst Dich nicht.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben