Was ist Frokost? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Frokost?

Hallo, demnächst mache ich zum ersten Mal Urlaub in Dänemark, ganz oben im Norden in Skagen. Wir haben zwar ein Ferienhaus und verpflegen uns weitgehend selbst, aber ich möchte mich trotzdem etwas mit den dänischen Essgewohnheiten vertraut machen und bin dabei auf Frokost gestoßen. Ist damit das Frühstück oder Mittagessen gemeint? Und werden dabei bestimmte Gerichte serviert? Das ist mir nicht so ganz klar geworden und ich würde mich über Aufklärung freuen!

Themen: FrokostDänemarkFrühstückMittagessenGerichte

Bild des Benutzers Expertin
Frokost heißt übersetzt zweites Frühstück, ist im dänischen Alltag aber vorwiegend ein Zwischengericht, das mittags serviert wird. "Middag" ist hingegen das dänische Abendessen, das kann Dänemark-Einsteiger schon mal verwirren. Frokost ähnelt etwas dem deutschen Brunch. Aufgetischt werden Fisch, Krabben, Meerestiere, dänische Fleischspezialitäten wie Hakkebøf, Smørrebrød, Salat und dänischer Käse. In der kulinarischen Abfolge wird meist die Reihenfolge aus Fisch, Fleisch und Käse eingehalten.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben