Was ist Functional Training? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Functional Training?

Hallo, mich würde mal interessieren, was hinter Functional Training steckt. Weiß das jemand? Dass ein Training zweckmäßig ist sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, oder?

Themen: Functional Training

Bild des Benutzers Expertin
Beim Functional Training steht die freie Bewegung im Vordergrund, die den Körper stabilisieren soll und nicht das Aufpumpen oberflächlicher Muskeln. Da der Rumpf als wesentlicher Stabilisator für einen gesunden Bewegungsapparat anerkannt wird, finden viele der Übungen im Stehen statt. Muskeln werden dabei auch aufgebaut, aber bewusst nicht im isolierten Training an High-Tech-Maschinen. Bei den einzelnen Übungen stehen die Sehnen und Gelenke im Vordergrund. "Zweckmäßig" ist in dem Sinne zu verstehen, dass das Functional Training der Gesunderhaltung dienen und fit sowohl für den Sport als auch für den Alltag machen soll.
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben