Was ist gesünder: pflanzliches oder tierisches Eiweiß? | EAT SMARTER
0
2
2

Was ist gesünder: pflanzliches oder tierisches Eiweiß?

Ich muss darauf achten, mich eiweißhaltiger zu ernähren. Was ist gesünder: pflanzliches oder tierisches Eiweiß?

 

 

Themen: Eiweißpflanzlichestierisches

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Sicher ist, dass der menschliche Stoffwechsel im Regelfall pflanzliches Eiweiß besser nutzen und verarbeiten kann als Eiweiß, das dem Körper durch den Verzehr von Fleisch zugeführt wird. Der Grund ist simpel: Pflanzliches Eiweiß kann vom Körper mit weniger Aufwand verarbeitet werden und ermöglicht es sogar, noch Energiereserven anzulegen. Gegen tierisches Eiweiß spricht auch, dass es häufig einen hohen Anteil an Cholesterin und Fett enthält und dem Körper auf diese Weise nicht gerade dienlich ist. Bei der Eiweißzufuhr sollte darauf geachtet werden, verschiedene Lebensmittel miteinander zu kombinieren. Wenn Du beispielsweise Getreide und Milch oder Kartoffeln und Eier in den Mahlzeiten zusammenfügst, erzielen sie einen höheren Eiweißwert als die Summe der Lebensmittel im Einzelnen.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich Esse keine tierischen produkte wie kann ich pflanzliches eiweiß als Mahlzeit verwenten.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben