Was ist Gomasio? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Gomasio?

Ich habe mir im Asia-Laden Gomasio zum Würzen gekauft, weil meine Freundin mir davon so vorschwärmte. Aber was ist das eigentlich genau?

Themen: GomasioSalzSesamRezeptGewürzZubereitungVerwendung

Bild des Benutzers Experten
Es handelt sich um ein Würzsalz mit Sesamsamen. Es eignet sich für Fisch, Gemüse und Salatsoßen. Es wird über das fertige Essen gestreut. Du kannst es aber auch selbst zubereiten. Dafür röstest du 3 EL Meersalz ohne Fett, bis es eine graue Farbe annimmt. Dann röstest du 400 g Sesam und zerstößt ihn grob im Mörser (du kannst den Sesam auch in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle zerkleinern). In ein Schraubglas füllen. Das Würzsalz hält sich etwa 2 Monate.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben