Was ist Hungerast? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Hungerast?

Hallo, wenn ich sehr intensiv trainiere, wird mein Kopf manchmal ganz leer und mir wird schwindelig. Ein Lauf-Partner sagte, dass sei der sogenannte Hungerast. Was ist das genau und was passiert dabei im Körper?

Themen: HungerastTrainingLaufenschwindelig

 
Es könnte sich um einen momentan zu niedrigen Blutzucker handeln.Es sollten vor dem Training keine Lebensmittel gegessen werden die den Blutzucker schnell ansteigen lassen und schnell wieder absinken lassen.Dazu gehören zum Beispiel Lebensmittel aus Weizenmehl oder mit starkem Zuckergehalt(Achtung der im Handel erhältliche Müsliriegel zum Beispiel ist üblicherweise stark zuckerhaltig und somit eben nicht geeignet-es wird nämlich oft das Gegenteil suggeriert ).Vollkornprodukte 2-3 Stunden vor dem Training wären eine geignete Maßnahme um einem Zuckersturz vorzubeugen.Vielleicht kannst du deine Ernährung vor den Trainings bei denen dieser Hungerast aufgetreten ist analysieren und somit feststellen ob dies der Grund gewesen sein könnte.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben