Was ist Jivamukti Yoga? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Jivamukti Yoga?

Hallo, kann mir jemand sagen, was mich bei Jivamukti Yoga erwartet? Eine Freundin hat mich mit zu einer Probestunde angemeldet und ich weiß gar nicht, was da auf mich zukommt.

Themen: Jivamukti YogaProbestunde

Bild des Benutzers Expertin
Jivamukti Yoga ist eine noch relativ junge Yoga-Art, die Mitte der 1980er Jahre in New York von einem Künstlerpaar entwickelt wurde mit dem Ziel, die "Befreiung zu Lebzeiten" zu erreichen (das heißt Jivamukti übersetzt). Die Veden - das sind die heiligen Schriften des Hinduismus - sollen den westlichen Großstadtmenschen näher gebracht werden. Und das in einem sehr kraftvollen Yoga-Stil auf westlich orientierte Weise: Die Asanas (Körperhaltungen) werden in choreographierte Bewegungsabläufen fast tänzerisch integriert, in Fortgeschrittenen-Kursen werden diese teils akrobatisch ausgeführt. Dabei sollen geistige Zentrierung, Meditation und Bewegung ineinanderfließen, sodass die Yoginis zu einer verantwortungsbewussten, ausgeglichenen und glücklicheren Lebenseinstellung finden. Zum Jivamukti Yoga gehören außerdem das gemeinsame Singen von Mantren, der Sonnengruß und eine Abschlussmeditation.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben