Was ist Kanga? | EAT SMARTER
1
3
3

Was ist Kanga?

Ich habe neulich in einer Zeitschrift das Wort Kanga gelesen, es wurde nur kurz erwähnt und nicht erläutert. Weiß hier jemand was das ist?

Themen: KangaTraining

 
Kanga ist ursprünglich die Bezeichnung für das Tuch. Ich hab welche davon Zuhause, sind sehr angenehm aus ganz leichtem Baumwollstoff, und meist mit tollen Farben und Mustern, kann mana uch als Wickelrock tragen...
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Das Kanga ist ein afrikanische Tragetuch für Babys, wobei das Kind auf dem Rücken getragen wird, vor allem bei der Feldarbeit der Afrikanerinnen. Es gibt noch ein Kangatraining, für Mutter und Kind, wobei hier das Baby auf dem Bauch getragen wird. Es gibt ein Prekangatraining, vorgeburtliche Kangatraining, welches nur von Hebammen und Gynäkologinnen gelehrt wird. Es gibt noch Kangaburn, ein Training welches nachgeburtlich ist, so 12 Monate nach der Entbindung, macht Dich fitt für Deine Familie. Im Internet jede Menge Infos!
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Kangatraining ist ein Workout für Mütter und ihren Babys. Das heisst, sie haben ihr Baby beim Workout dabei. Es wird darauf geachtet, dass beide sich dabei Wohlfühlen, die Mutter wird fit und das Baby darf währendessen mit ihr kuscheln. z.b.: korrekte Körperhaltung im Alltag mit Dem Baby und der Festigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur wird trainiert.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben