Was ist MBSR? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist MBSR?

Hallo, ich möchte gern anfangen, zu meditieren. Bei der Suche nach einem passenden Kurs wurde mir MBSR empfohlen. Ich konnte allerdings noch nicht rausfinden, was das genau ist. Kann jemand helfen?

Themen: MBSRKursMeditieren

Bild des Benutzers Expertin
MBSR steht für Mindfulness-based stress reduction, auf Deutsch "Stressbewältigung durch Achtsamkeit". Dahinter verbirgt sich eine Methode, die die Achtsamkeit schult und die von vielen Experten als Einstieg in die Meditation empfohlen wird. In einem MBSR-Kurs werden erste Erfahrungen mit Meditation, das stille Sitzen, langsame Bewegungen, Achtsamkeitsübungen und leichte Yoga-Übungen vermittelt.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben