Was ist Mula Bandha? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Mula Bandha?

Hallo, meine Yoga-Lehrerin sagt bei Asanas, bei denen wir uns weit zurückbeugen müssen, immer wir sollen Mulban ziehen. Ich habe aber noch nicht richtig verstanden, was das ist und warum wir das machen sollen. Kann jemand aufklären? Danke!

Themen: Mula BandhaYoga-LehrerinAsanas

Bild des Benutzers Expertin
Mit Mula Bandha oder Mulbandh ist die sogenannte Wurzelschleuse gemeint. Indem Du die Muskeln des Beckenbodens anspannst, schaffst Du eine Stabilität die Dich davor schützt ins Hohlkreuz zu fallen und Deine Lendenwirbelsäule zu stark zu belasten.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben