Was ist „Nam pla“? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist „Nam pla“?

Ich möchte thailändisch kochen und habe mir ein tolles Fischrezept heraus gesucht. Im Rezept steht als Zutat zum Würzen Nam pla drin. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Könnt ihr mir helfen?

Themen: WarenkundeNam plaFischsauceRezeptthailändischVerwendung

Bild des Benutzers Experten
Nam pla ist eine thailändische Fischsauce aus fermentiertem Fisch. Sie würzt wie bei uns Salz die Speisen oder wird als Soße zum Dippen verwendet. Durch die Fermentierung reicht und schmeckt sie kaum nach Fisch. Du bekommst sie in jedem Asia-Laden und inzwischen auch in vielen gut sortierten Supermärkten.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben