Was ist Niacin-Mangel? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Niacin-Mangel?

Ich habe letztens von Niacin-Mangel gehört. Was verbirgt sich dahinter?

 

Themen: NiacinMangelDeutschland

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Niacin-Mangel tritt in Deutschland nur selten auf, da beispielsweise Fleisch und Fisch den Stoff enthalten und deshalb eine Unterversorgung recht unwahrscheinlich ist. Tritt er doch ein, was in Deutschland in erster Linie bei alkoholkranken oder magersüchtigen Menschen der Fall sein kann, treten kurz- beziehungsweise langfristig folgende Symptome auf: Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Hautveränderungen, Durchfall und Demenz. Häufiger als bei uns kommt Niacin-Mangel in Regionen vor, in denen Menschen hungern.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben