1
1

Was ist Reiki?

Was ist eigentlich Reiki? Ich habe gehört, das ist sowas wie Geisthaltung? Was steckt dahinter?

Themen: Reiki

Bild des Benutzers Expertin
Reiki gilt als sehr alte Heilmethode, die schon vor mehr als 2.500 Jahren in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt worden sein soll. Im 19. Jahrhundert entdeckte der Japaner Dr. Mikao Usui sie wieder. In der Übersetzung bedeutet Reiki so viel wie "Heilen mit universeller Energie". Der Reiki-Behandler legt zwar seine Hände auf den Körper des Behandelten, gibt so nach der Theorie aber keine eigene Energie ab sondern gibt diese quasi als Kanal weiter.
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben