Was ist schwedisch an einer schwedischen Massage? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist schwedisch an einer schwedischen Massage?

Hallo, es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich frage es mich jedes Mal und möchte es jetzt mal wissen: Warum heißt es Schwedische Massage? Wurde die in Schweden erfunden?

Themen: Schwedische Massage

Bild des Benutzers Expertin
Die Schwedische, auch klassische Massage genannt, hat ihre Wurzeln im alten Griechenland. Schon um 400 v. Chr. wurde das Reiben des Körpers als therapeutisches Mittel eingesetzt, die Römer behandelten später unter anderem Gladiatoren mit einer Massage. Wie so vieles ging das Wissen über die Massage im Mittelalter verloren. Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckte der schwedische Krankengymnast Per Henrik Ling sie wieder und etablierte sie als medizinische Therapie. Daher der Name "Schwedische Massage".
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben