Was ist so besonders an dem Oktoberfestbier? | EAT SMARTER
3
6
6

Was ist so besonders an dem Oktoberfestbier?

Ich habe gestern in heiterer Runde eine Diskussion angezettelt, die ungeahnte Ausmaße angenommen hat:

Ich als Norddeutscher habe bisher immer gedacht, dass auf dem Oktoberfest alle Biere ausgeschenkt werden dürfen. Meine Kollegen haben felsenfest behaupte, dass die Biere bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, wussten aber nicht welche. Können mir die Kenner (Bayer?) hier sagen, was die Biere beim Oktoberfest so besonders macht? Ich möchte das gerne wissen.

Themen: BierBierbauchBierdoseOktoberfest

 
Der Preis!
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nur Biere die von einer Münchner Brauerei in München gebraut wurden dürfen ausgeschenkt werden
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
in bayrischen Bieren wird keine zusätzliche "Kohlensäure" verwendet.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ausgeschenkt werden darf nur Münchner Bier, das die strengen Vorgaben des bayerischen Reinheitsgebotes von 1516 erfüllt.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Nur biere, die in München gebraut wurden dürfen ausgeschenkt werden.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Zusätzlich zum regionalen Aspekt : Höherer Gehalt an Stammwürze (ca. 13%) Und daher auch höherer Alkoholgehalt (ca.6-7 % gegenüber 4-5 %)
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben