Was ist Tabata? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Tabata?

Hallo, habe letztens im Fitness-Kurs den Begriff Tabata (wenn das richtig geschrieben ist) aufgeschnappt und wollte mal nachfragen, was es damit auf sich hat.

Themen: Fitness-KursTabata

Bild des Benutzers Expertin
Tabata ist ein hochintensives Intervall-Training, benannt nach dem japanischen Forscher Izumi Tabata. Tabata ist einfach, aber sehr effektiv: Pro Übung werden acht jeweils 20 sekündige Intervalle durchgeführt, dazwischen legt man eine Pause von zehn Sekunden ein. Wenn man bei jedem Intervall an seine Grenzen geht, soll das Training die maximale Sauerstoffaufnahme verbessern und sehr effektiv Fett verbrennen. Außerdem kann man die Ausdauer verbessern, den Stoffwechsel erhöhen und mehr Kraft aufbauen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben