Was ist Tacacá? | EAT SMARTER
0
2
2

Was ist Tacacá?

Ich lerne gerade brasilianisch kochen und stoße immer wieder auf Wörter, die ich nicht verstehe. Was zum Beispiel ist „Tacacá“?

Themen: BrasilienKüchekochenSüdamerikaRestaurantTacacá

Bild des Benutzers Expertenteam
Eine heiße Suppe mit Krabben und tucupi. Das sind Maniokblätter, deren Saft ganz kurz die Zunge betäubt. Unbedingt probieren!
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Tut mir, aber das stimmt leider garnicht :) !! Die Flüssigkeit "tucupi" kommt von gepressten maniok, der schleimige Zusatz von maniokmehl das mit Wasser vermischt wurde und die Blätter die die Zunge betäuben kommen von der Pflanze jambo und Krabben haben in der suppe auch nichts verloren, sondern nur getrocknete und gesalzene crevetten!! :)
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben