Was ist Tai Chi? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Tai Chi?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer sanften Bewegungsart zum Abschalten und frage mich, ob Tai Chi vielleicht etwas ist? Kann mir jemand eine kurze Info dazu geben, was genau das ist?

Themen: BewegungsartabschaltenTai Chi

Bild des Benutzers Expertin
Tai Chi ist ursprünglich eine Kampfkunst für den bewaffneten und unbewaffneten Nahkampf, die ihre Wurzeln vor mehr als 2000 Jahren in China hat. Bei den Tai-Chi-Kursen, die im Westen angeboten werden, ist das kämpferische Element in den Hintergrund gerückt. Der Schwerpunkt liegt auf sehr langsamen, meditativen Bewegungsabläufen und einer bewussten, tiefen Bauchatmung. Die Bewegungskunst steht in der Tradition der Chinesischen Medizin, die den Übungen positive Wirkungen auf die Gesundheit zuschreibt. Klinische Studien der westlichen Medizin haben belegt, dass das regelmäßige Praktizieren von Tai Chi zum Erhalt der Knochendichte beiträgt, das Immunsystem stärkt, das Herz-Kreislauf-System positiv beeinflusst und die Beweglichkeit fördert.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben