Was ist Treppenschwimmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Treppenschwimmen?

Hallo, ich habe mir online Schwimm-Trainingspläne zur Variation meines Trainings angesehen und bin dabei auf Treppenschwimmen gestoßen. Allerdings hab ich das im Netz nirgendwo gefunden. Was ist damit gemeint?

Themen: SchwimmenSchwimm-TrainingspläneTreppenschwimmen

Bild des Benutzers Expertin
Treppenschwimmen ist das gleiche wie Pyramidenschwimmen. Eine Trainingsmethode, bei der Du die Schwimmstrecke zum Beispiel in 50 Meterschritten erst aufbaust und dann ebenso wieder abbaust. Zwischen den Teilstrecken legst Du jeweils eine Pause ein, die nach den kleinen Einheiten kurz ausfällt und sich mit Zunahme der Streckenlänge steigert. Das ist eine sehr abwechslungsreiche Methode, die viel Spaß macht.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben