Was ist Tropho Training? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Tropho Training?

Hallo, habe letztens beim Arzt in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Tropho Training eine sehr gute schnelle Entspannungsmethode sein soll. Wurde dann leider aufgerufen und konnte die Beschreibung nicht mehr lesen. Weiß jemand näheres darüber?

Themen: Tropho TrainingEntspannungsmethode

Bild des Benutzers Expertin
Tropho Training ist ein geistiges Training, das in nur 90 Sekunden fast überall ausgeführt werden kann und die inneren Batterien aufladen soll, sodass man entspannt und mit klarem Kopf wieder durchstarten kann. Zentral beim Tropho Training sind Atem- und Entspannungsübungen, die teilweise an das Autogene Training angelehnt sind. Das Tropho Training ist in sieben Schritte strukturiert, die nacheinander ausgeführt werden: Im ersten Schritt konzentriert man sich auf den gleichmäßigen Atem, im zweiten Schritt auf den Zustand der Balance zum geistigen Bild einer alten Apotheker Waage, im dritten Schritt wird die autosuggestive Formel "Ich bin ganz ruhig" verwendet, im vierten bis siebten Schritt wird erst einzelnen Körperteilen liebevolle Aufmerksamkeit geschenkt und zum Schluss dem gesamten Körper. Mit der Abschluss-Formel "Ich bin erfrischt und hellwach" und mehrmaligem Strecken endet das Tropho Training.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben