Was ist typisch für die Budapester Küche? | EAT SMARTER
0
2
2

Was ist typisch für die Budapester Küche?

Hallo, ich mache demnächst einen Städte-Trip nach Budapest und finde es immer spannend, die typische Küche zu erkunden. Internationale Esstempel gibt es ja überall! Kann mir jemand sagen, was dort typische Bestandteile sind?

Themen: BudapestKüchetypisch

 
Hallo, leider muss ich "Expertin" widersprechen.Ich habe 20 Jahre in Budapest und anderen Städten gelebt und diese von Ihr angesprochene Küche gab es einmal.Selbstverständlich wird in Ungarn mit Paprika gekocht.Jedoch ist die Küche sehr modern geworden, das heisst weniger Fett, es wird auch fast nur Öl verwendet und die Panade für Fisch besteht aus einer Mehl-Gewürzmischung.Der Klassiker ist natürlich " Pörkölt" zu deutsch Gulasch.Aber es gibt sehr schmackhafte Geflügelgerichte,gebackenes Gemüse oder auch die bekannte ungarische Fischsuppe, sowie Salate und natürlich die Nachspeisen.Also nicht auf so etwas hören, sonder ausprobieren.Geht nicht in die Touristenlokale, sucht euch kleinere Gaststätten,dort wo auch die einheimischen hingehen,wo ihr die original ungarische Küche essen könnt und es auch billiger ist als in den Touri Restaurants, dort ist die ungarische Küche verfälscht.
55 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertin
Die ungarische Küche ist nichts für Kalorienbewusste - ohne Sahne und Schmalz geht hier nicht viel. Auch Paprika ist eine typische Zutat. Beliebte Gerichte sind Fleisch oder Fisch in einer Panade. Da es in Ungarn viel Wild gibt, wird häufig Wildfleisch serviert. Klassiker der ungarischen Küche sind Gulaschgerichte.
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben