Was ist typisch für die katalanische Küche? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist typisch für die katalanische Küche?

Hallo, demnächst fliege ich nach Barcelona und bin schon total gespannt auf die Stadt. Kulturell habe ich schon jede Menge Tipps bekommen, jetzt würde mich noch die kulinarische Seite der Stadt interessieren. Was ist eigentlich typisch für die katalanische Küche?

Themen: Katalanische Küche

Bild des Benutzers Expertin
Typisch für die katalanische Küche ist, dass aus einfachen Zutaten sehr phantasievolle Gerichte zubereitet werden. Sie gilt sogar neben der baskischen als beste des Landes. Dabei kommen manchmal seltsame, aber immer sehr leckere Kombination heraus wie zum Beispiel von süß und pikant oder Fisch und Fleisch. Letztere hat auf Katalanisch einen eigenen Namen: mar i muntanya, Meer und Berg. Die Schwerpunkte sind je nach Region verschieden; so ist die Küche in Barcelona und insgesamt an der Küste leichter, während es Richtung Landesinneres deftiger wird. In Meeresnähe gibt es viel frischen Fisch und Meeresfrüchte, im Hinterland viel Wild, Lamm, Pilze und Hülsenfrüchte. Typisch sind außerdem die Zwiebel, die eine wesentliche Zutat ist, die große Vielfalt von Wurstprodukten, kaltes mariniertes Gemüse oder Brot mit Tomate.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben