Was ist typisch für die lettische Küche? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist typisch für die lettische Küche?

Hallo, ich fliege demnächst nach Riga und wollte mal fragen, was so typisch ist für die lettische Küche. Vermutlich ist die eher deftig, befürchte ich?

Themen: lettische KücheRiga

Bild des Benutzers Expertin
Ja, die lettische Küche ist sehr herzhaft. Aber in Riga findest Du natürlich wie in allen Metropolen internationale Restaurants und musst Dich nicht von der einheimischen Küche ernähren. Vieles ist aber sehr lecker und probierenswert: Typisch sind Suppen in vielen Varianten, außerdem Schweine-, Lamm- und Rindfleisch, die häufig mit Beeren oder Pilzen serviert werden. Herzhafte Kartoffelgerichte wie Cepelinai (mit Hackfleisch gefüllte Kartoffelklöße) und Kugelis (Kartoffelauflauf) sind auch sehr beliebt. Wie überall im Baltikum bekommst Du außerdem Blinys (kleine Pfannkuchen) in vielen Varianten, zum Beispiel mit Quark oder Hack gefüllt.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben