Was ist typisch für die südafrikanische Küche? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist typisch für die südafrikanische Küche?

Hallo, im Winter fliege ich nach Südafrika und wollte mal fragen, was in Sachen Kulinarik eigentlich typisch für die Kapregion ist?

Themen: SüdafrikaKüche

Bild des Benutzers Expertin
Als einstiges Kolionalland haben dort Niederländer, Engländer, Deutsche und Franzosen ihre kulinarischen Spuren hinterlassen. Die Einflüsse sind in der Küche noch spürbar und werden teils zu interessanten Kreationen gemixt. Bei den Ureinwohnern standen vornehmlich Nüsse, Früchte und Fleisch auf dem Speiseplan. Letzteres spielt auch heute eine wichtige Rolle und steht regelmäßig beim Braii, dem südafrikanischen Barbecue, im Mittelpunkt. Auch getrocknet als Biltong ist es ein beliebter Snack. Die Lage an zwei Ozeanen sorgt natürlich auch für leckeren, frischen Fisch - ebenfalls ein zentrales Lebensmittel des Landes.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben