Was ist Vidya Yoga? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Vidya Yoga?

Hallo, was ist denn der Schwerpunkt bei Vidya Yoga? Beim googeln erscheint mir das sehr Gemeinschaftsorientiert zu sein, stimmt das? Ich suche eigentlich keine neuen Freunde sondern nur einen Yoga-Kurs, und davon gibt es bei mir auf dem Land leider sonst nicht so viele.

Themen: Vidya YogaSchwerpunkt

Bild des Benutzers Expertin
Vidya Yoga ist aus dem Sivananda Yoga hervor gegangen und steht wie dieses auf fünf Pfeilern: Asanas (Körperstellungen) aus dem Hatha Yoga, Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation und richtige Ernährung. Die Abfolge der zwölf Grundübungen kann im Vidya Yoga von den Lehrern aber freier gestaltet werden und ein besonderes Gewicht liegt auf den Atemübungen, da hier auch Elemente des Kundalini Yoga einfließen. Außerdem sind das Öffnen des Herzens und positives Denken zentral, die wie Du schon erkannt hast in einem gemeinschaftlichen Ansatz erreicht werden sollen. Dennoch kannst Du auch ohne "Anhang" einfach regelmäßig einen Kurs besuchen.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben